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Lahnau Nachrichten
Ausgabe 45/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Lahnau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige und engagierte

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik oder einen Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik o.Ä. (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
  • Überwachung der Wasserqualität

  • Betrieb, Steuerung und Instandhaltung der Wasserversorgungsanlagen

  • Suche und Beseitigung von Rohrbrüchen

  • Unterhaltung des Rohrnetzes und der Infrastruktur

  • Beurteilung und Abnahme von Hausanschlüssen

  • Mitarbeit bei Baumaßnahmen und Arbeitseinsätzen im Leitungsnetz

  • Beratung von Kunden und Hauseigentümern

  • Überwachung der Wasserversorgung mittels Fernwirkanlage auch innerhalb der Rufbereitschaft und außerhalb der Regelarbeitszeit (Bewirtschaftung der Brunnen und Hochbehälter, Dokumentation der Verbräuche und Erstellung von Jahresberichten)

Wir erwarten:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik oder als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Ähnliche

  • Gute Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrungen im oben genannten Arbeitsgebiet

  • Hohe Einsatzbereitschaft

  • Bürgerorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit

  • Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit und an Wochenenden

  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten

  • Fahrerlaubnis der Klasse B, idealerweise Klasse C1 oder C

Wir bieten:
  • Einstellung mit perspektivischer Übernahme der Stelle des Wassermeisters

  • Unbefristete Vollzeitstelle

  • Eingruppierung zunächst nach Entgeltgruppe 6 TVöD mit der Möglichkeit des Aufstiegs nach Entgeltgruppe 8

  • Krisensicherheit des Arbeitsplatzes

  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge

  • Möglichkeit zum Fahrradleasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung

  • Wir verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber, der seinen Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern möchte. Daher bieten wir unseren Mitarbeiter/innen moderne und flexible Arbeitszeitmodelle

  • Überstunden werden in Freizeit abgegolten

  • Der Urlaubsanspruch beträgt 30 Tage im Kalenderjahr (+ evtl. Zusatzurlaub für schwerbehinderte Menschen)

  • Sie erhalten eine Jahressonderzahlung (umgangssprachlich „Weihnachtsgeld“) sowie ein zusätzliches Leistungsentgelt

  • Die Personalentwicklung ist für uns sehr wichtig. Durch unser großzügiges Fortbildungsbudget können Sie durch vielfältige und zielgerichtete Maßnahmen gefördert und Ihre persönliche Entwicklung gestärkt werden

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte spätestens bis 15.11.2022 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Lahnau, Rathausplatz 1-5, 35633 Lahnau oder per Mail an: c.brix@lahnau.de

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Scharmann (Fachbereichsleiter III, Bauen, Umwelt und Wirtschaftsförderung), Tel. 06441/9644-30 gerne zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden, es sei denn, Sie legen einen selbst adressierten und frankierten Briefumschlag bei.