Mit dem traditionellen Abschlusstreffen werden in jedem Jahr die Ferienspiele der Gemeinde Lahnau vollends beendet.
Vergangenen Freitag war es dann wieder soweit: Über 50 Personen folgten der Einladung der Jugendförderung und verbrachten einen geselligen Abend in der Gaststätte „Zur Linde“ in Waldgirmes.
Nachdem Bürgermeister Christian Walendsius den Anwesenden seinen Dank für das vorbildliche Engagement für und während des umfangreichen Ferienprogramms aussprach, wurden im Anschluss von der Jugendförderung die Zahlen der diesjährigen Ferienspiele präsentiert:
Zusammen mit 39 Personen, Vereinen, Gruppen und Unternehmen hatte die Jugendförderung über 70 Kurse auf die Beine gestellt, die allesamt aus- oder zumindest sehr gut gebucht und dann auch besucht waren. 236 Kinder mit einem Durchschnittsalter von 9.63 Jahren hatten die Wahl zwischen sportlichen, musischen, lehrreichen, kreativen, spielerischen und naturnahen Kursen und belegten 855 Kursplätze. Während der sechs Sommerferienwochen wurden insgesamt 240 Stunden Programm durchgeführt.
Bevor es dann zum gemütlichen Teil des Abends bei Essen und Getränken überging, ließen die Anwesenden ihre Ferienspiel-Veranstaltungen Revue passieren. Dabei lobten sie insbesondere die sehr interessierten Kinder. Auch das Onlineprogramm, bei welchem jederzeit die aktuelle Teilnahmeliste abgerufen werden kann, wurde positiv bewertet.
Damit gehören die 34. Ferienspiele nun der Vergangenheit an.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände!
Wer nochmals die Zahlen nachlesen oder ein paar optische Eindrücke haben möchte, wird auf der Internetseite der Gemeinde fündig oder kann sich gerne bei der Jugendförderung unter Tel.: 06441/9644-66 oder -67 oder per Mail an ferienspiele@lahnau.de melden.