Titel Logo
Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 15/2025
Titel Amtsblatt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Vorbereitungen für das Langgönser Gemeindefest am 14. und 15. Juni 2025 laufen auf Hochtouren

Die Gemeinde Langgöns veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ihr beliebtes Langgönser Gemeindefest, das im vergangenen Jahr wieder viele Besucher verzeichnen durfte. Nicht nur Einwohner aus der Großgemeinde Langgöns, sondern auch viele Gäste aus den Nachbarkommunen waren Besucher dieser Veranstaltung und sind auch in diesem Jahr wieder herzlich eingeladen das gemütliche Ambiente unter den schattenspendenden Linden des Niederhofens, selbst bei heißem Wetter, wirklich zu genießen. Besonders in den Abendstunden, wenn die Illumination der Bäume erfolgt, wird der Niederhofen zu einer ganz besonderen Partymeile.

Das offizielle Programm wird am Samstag den 14.06.2025 um 15.30 Uhr beginnen. Zahlreiche Vereine und Gruppen werden dann ein buntes und kurzweiliges Programm aus Musik, Tanz und Gesang auf die Bühne bringen.

Ab 19:30 Uhr wird dann „Mr. Starlight und Band“ wie in den vergangenen Jahren für eine super Party-Stimmung und für eine volle Tanzfläche sorgen.

Am Sonntag, den 15.06.2025 werden dann ab 9:00 Uhr die ersten Fahrzeuge für die große Old- und Youngtimerausstellung des MSC Langgöns im Bereich Jahnstraße / Am alten Stück eintreffen, wobei während des Gottesdienstes dort keine Fahrzeugbewegungen zugelassen sind.

Zu einem feierlichen, ökumenischen Gottesdienst, der durch den Posaunenchor der ev. Kirche Lang-Göns unter Leitung von Frank Seitz umrahmt wird, sind alle Besucher ab 10:30 Uhr eingeladen. Mit ein wenig Glück wärmen dann die ersten Sonnenstrahlen des Tages die Besucher des Gottesdienstes und lassen ihn zu einem Höhepunkt der Veranstaltung werden.

Danach bietet sich die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Ab 12:00 Uhr spielen dann bis 17:00 Uhr die Original Biebertaler Musikanten auf. Ihr Motto: „Blasmusik vom Feinsten“

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.