v.l. Lukas Thorn, Bürgermeister Marius Reusch, Jan Schäfer, Volker Rühl und Markus Zahrt
In einer gemeinschaftlichen Initiative zwischen der Gemeinde, dem Seniorenbeirat und den Ortsbeiräten wurden die verwitterten Aufsteller für die Ortseingangstafeln teilweise restauriert oder komplett erneuert. Die Firma Holzbau Thorn aus Lang-Göns wurde vom Bauamt mit der Umsetzung beauftragt und führte die Arbeiten gewohnt zuverlässig und fachgerecht aus.
Insgesamt wurden 16 Ortseingangstafeln teilweise oder komplett erneuert, hierbei wurden Pfosten, Riegel, Dachbalken, Schalung ersetzt und gestrichen.
Zum Abschluss wurden die Dachflächen mit einer einheitlichen Bitumenschindeldeckung versehen, sowie die Ortgänge mit einem Alublech bekleidet.
Für die Gestaltung der Tafeln wurden freundliche Farbtöne, frische Motive und neue Slogans sorgfältig ausgewählt und in enger Abstimmung mit den jeweiligen Ortsbeiräten festgelegt. Die qualitativ hochwertige Realisierung erfolgte durch die Firma Werbetechnik Zahrt aus Dornholzhausen unter der Leitung von Isabel Haub, der Öffentlichkeitsbeauftragten der Gemeinde Langgöns.
Die neuen Schilder heißen nicht nur herzlich willkommen, sondern bieten auch wie zuvor den örtlichen Vereinen die Möglichkeit, mit eigenen Werbeschildern auf kommende öffentliche Veranstaltungen wie z. B. die Kirmes aufmerksam zu machen. Eine detaillierte Anleitung zur terminierten Platzierung solcher Werbeschilder finden Interessierte auf der Vereinsseite der Gemeindehomepage.
„Ich bin sehr froh, dass unsere Ortseingänge jetzt die Menschen wieder freundlich und ansprechend begrüßen, denn ein guter erster Eindruck ist durch nichts zu ersetzen. Deshalb war es mir ein Anliegen, die doch sehr in die Jahre gekommenen, aber gut platzierten Tafeln aufzufrischen. Ich danke allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, insbesondere Isabel Haub und Jan Schäfer für die gelungene Umsetzung“ freut sich Bürgermeister Marius Reusch abschließend.