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Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 19/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenanzeige

Die Gemeinde Langgöns sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen

Technischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Arbeitszeit: 35 - 39 Std./Woche

Vergütung nach TVöD

Die Gemeinde Langgöns versorgt fast 12.000 Einwohner in 6 Ortsteilen mit Trinkwasser. Wir betreiben ca. 112 km öffentliche Wasserleitungen und ca. 100 km öffentliche Abwasserleitungen, 2 Druckerhöhungsanlagen, 2 Druckminderstationen, 6 Hochbehälter, 6 Tiefbrunnen, 4 Wasseraufbereitungsanlagen und 2 Quellfassungen.

Die Stelle umfasst unter anderem folgende Aufgabenschwerpunkte:
  • Unterstützung bei der Betreuung der Abwasser- und Wasserversorgungsanlagen
  • Operative Umsetzung der Vorhaben im Bereich Planung/Bau und Betrieb/Instandhaltung
    • Erstellen von Ausschreibungen
    • Durchführung von Submissionen
    • Überwachung der Projekte und Baustellen vor Ort
  • Unterstützung bei der Koordination der Wasserzählerauswechslungen
  • Erstellen von notwendigen Statistiken
  • Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern und Behörden
  • Überwachung der PV-Anlagen
Das sollten Sie mitbringen:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft mit berufspraktischer Erfahrung im beschriebenen oder vergleichbaren Aufgabengebiet oder erfolgreich abgeschlossene qualifizierte fachliche oder technische Ausbildung, z.B. im Bereich Sanitär/Heizung/Klima, Erfahrung in Verwaltungsabläufen wünschenswert
  • gute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, Outlook sowie die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in spezielle Fachprogramme
  • eine zielorientierte Arbeitsweise
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Bereitschaft, sich in umwelttechnische und -rechtliche Regelwerke vertieft einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW sowie Bereitschaft zu Dienstreisen
Wir bieten Ihnen:
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse Darmstadt
  • Leasing von Fahrrädern über Entgeltumwandlung („Jobrad")
  • Möglichkeiten, sich im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse fortzubilden
  • die Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
Sind Sie interessiert?

Dann richten Sie Ihre Bewerbung (bitte keine Originale) bis zum 11.06.2023 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Langgöns, St.-Ulrich-Ring 13, 35428 Langgöns oder vorzugsweise per E-Mail an personal@langgoens.de

Für Rückfragen stehen Ihnen im Rathaus als Ansprechpartner zur Verfügung:

  • Personalabteilung, 06403/9020-57
  • Technischer Betriebsleiter Gemeindewerke, Mike Schmidt, 06403/9020-22

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!