Titel Logo
Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 2/2025
Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bei Wunschbaumaktion 63 Kinderwünsche erfüllt

Bei der Übergabe der Wunschbaum-Geschenke (v. l.): Simon Opitz, Dorothea Wolff, Israfil Dedeoglu und Sabine Broermann.

Linden / Langgöns (ikr). Auch in diesem Jahr sorgte die Wunschbaumaktion von Kaufland in Linden-Leihgestern für strahlende Kinderaugen: Denn 63 Geschenke wurden pünktlich vor Weihnachten an die Mädchen und Jungen vom St. Stephanus Kinder- und Jugendhilfeverbund des Caritasverbands Gießen übergeben. Die Einrichtung betreut Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Herkunftsländern, mit verschiedenen Hintergründen und Lebenslagen. Zur Wahrung des Datenschutzes waren keine Kinder bei der Übergabe dabei. Israfil Dedeoglu, stellvertretender Kaufland-Hausleiter, und seine Mitarbeiterin Sabine Broermann aus Langgöns, die die Aktion betreute, übergaben die Geschenke an Simon Opitz, Gruppenleiter einer Wohngruppe und Erziehungsleitung Dorothea Wolff.

Gemeinsam mit den Kunden – von denen manche bereits im Vorfeld nach der diesjährigen Aktion gefragt hatten - konnten von Kaufland 63 Kinderwünsche erfüllt werden. Die Mädchen und Jungen hatten sich unter anderem Geschenkkörbe mit Süssigkeiten, Kopfhörern, Spielzeug, Bastelsets und vieles mehr gewünscht. In Linden fand diese erfolgreiche Aktion, die alljährlich in der Vorweihnachtszeit läuft, bereits zum vierten Mal statt. Sabine Broermann dankte ausdrücklich allen Kunden, die einen oder auch mehrere Kinderwünsche erfüllten und damit diese Aktion ermöglichten. „Das Kaufland Linden freut sich bereits jetzt auf das kommende Jahr, in dem wir unsere Wunschbaumaktion auf jeden Fall wiederholen werden“, kündigte Israfil Dedeoglu an und wünschte im Namen aller Mitarbeiter allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

Noch bis Anfang Januar läuft im Kaufland eine Wunschbaumaktion für das Gießener Tierheim, die ebenfalls von Sabine Broermann betreut wird.