Bei der Übergabe der Wunschbaum-Geschenke (v. l.): Dorothea Wolff, Ole Repenning und Sabine Broermann.
Linden (ikr). Auch in diesem Jahr hat die Wunschbaumaktion von Kaufland in Linden-Leihgestern zahlreichen Kindern eine besondere Weihnachtsfreude bereitet. Mehr als 60 Geschenke wurden rechtzeitig vor den Feiertagen an den St.-Stephanus-Kinder- und Jugendhilfeverbund des Caritasverbands Gießen übergeben.
Die Einrichtung betreut Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Herkunftsländern und mit vielfältigen Lebensgeschichten. Aus Gründen des Datenschutzes nahmen die Kinder selbst nicht an der Übergabe teil. Kaufland-Hausleiter Ole Repenning und seine Mitarbeiterin Sabine Broermann aus Langgöns, die die Aktion erneut koordinierte, überreichten die Geschenke an die Erziehungsleitung Dorothea Wolff.
Gemeinsam mit den Kunden des Marktes konnten zahlreiche individuelle Wünsche erfüllt werden. Viele Kundinnen und Kunden hatten sich bereits im Vorfeld nach der diesjährigen Aktion erkundigt und beteiligten sich engagiert. Auf den Wunschzetteln standen unter anderem Süßigkeitenkörbe, Kopfhörer, Spielzeug, Bastelsets und weitere kleine Herzenswünsche.
Die Wunschbaumaktion, die in der Vorweihnachtszeit stattfindet, wurde in Linden bereits zum fünften Mal erfolgreich durchgeführt. Sabine Broermann dankte ausdrücklich allen Beteiligten, die mit ihrem Engagement ein Zeichen der Solidarität setzten. „Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Wunschbaumaktion 2026 wieder fortzuführen“, kündigte Hausleiter Ole Repenning an und wünschte im Namen des gesamten Teams ein frohes Weihnachtsfest sowie besinnliche Feiertage.
Darüber hinaus läuft im Kaufland Linden noch bis Anfang Januar eine weitere Wunschbaumaktion zugunsten des Gießener Tierheims, ebenfalls betreut von Sabine Broermann.