Bei schönem Wetter war das traditionelle Sommerfest rund um das Langgönser Wohnheim der Schottener Sozialen Dienste gut besucht.
Gemeinsam mit den versierten Trommlern versuchten sich auch einige Klienten an diesen Instrumenten und hatten dabei viel Spaß.
Auch Selbstgemachtes wurde verkauft.
Lang-Göns (ikr). Auch in diesem Jahr war das traditionelle Sommerfest des Wohnheims Langgöns der Schottener Sozialen Dienste gGmbH bei schönem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wieder sehr gut besucht. In der Einrichtung leben Menschen mit seelischen, geistigen und teilweise auch körperlichen Einschränkungen. Leistungsmanagerin Lena Noll begrüßte gemeinsam mit dem Sprecher des Klientenrats die Bewohner, deren Familienangehörige und zahlreiche Gäste. Die Klienten des Wohnheims freuen sich jedes Jahr sehr auf ihr großes Fest: Denn an diesem Tag kommen viele Gäste, die gemeinsam mit den Bewohnern das bunte Programm genießen. Es gab u. a. eine Luftballon-Aktion, wer Lust hatte, konnte sich im Weben versuchen, Selbstgemachtes wie Glückwunschkarten, Dekoratives aus Holz und Filz, Vogelhäuschen und Marmelade konnte erworben werden, und eine externe Trommelgruppe unter der Leitung von Nader Madjidian zeigte am Mittag ihr Können. Anschließend nutzten auch einige Klienten die Gelegenheit, gemeinsam mit den Musikern zu trommeln, was bei den Schnupper-Trommlern und den Zuschauern für viel Vergnügen sorgte. Das Publikum klatschte gerne im Takt mit und spendete viel Applaus. Auch die Räume der Tageseinrichtung konnten besichtigt werden. Mit Grillstation sowie Kaffee und Kuchenbuffet war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.