Titel Logo
Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 30/2022
Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gasteltern gesucht

Für drei Austausch Schüler sucht die heimische Regionalbetreuerin der Internationalen Austauschorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen Uta Neumann dringend Gastfamilien.

Elisa (16) aus Costa Rica ist sehr respektvoll und geht gerne auf neue Menschen zu. Sie wandert gern hört gerne Musik aus den 80ern und macht Taekwondo.

Fatima (16) aus Mexiko lebt zusammen mit ihrem Vater ihre Stiefmutter und ihren kleinen Bruder. Sie macht gerne Sport und spielt am liebsten Tennis. „Zu Beginn bin ich manchmal etwas schüchtern, aber dann Tau ich auf ich freue mich darauf mein Deutsch zu verbessern und euch kennen zu lernen“

Isidora (16) aus Chile ist sehr kreativ und nennt als ihr größtes Hobby Mandalas zu kreieren, malen, tanzen, Schminken und Kochen. Sie liebt Popmusik, aber auch Reffaeton und chilenische Musik. Besonders fasziniert sie Deutschland und freut sich schon jetzt auf die Zeit hier

Gastfamilien können sich im Internet unter www.afs.de/Gastfamilie infomieren oder aber auch direkt bei Uta Neumann unter der Rufnummer 06403/7766858. AFS Interkulturelle Begegnungen vermittelt jährlich mehr als 700 Schülerinnen und Schüler aus rund 50 Ländern nach Deutschland. „Jede Familie kann Gastfamilie werden, auch Alleinerziehende oder kinderlose Paare. Voraussetzung sind Aufgeschlossenheit und das Interesse an einem jungen Menschen aus einer anderen Kultur. Ideal ist es für Eltern deren Kind vielleicht im kommenden Jahr oder auch später einen Auslandsaufenthalt plant“, betont Neumann.