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Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 31/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Kitaverwaltung

Die Gemeinde Langgöns ist mit ihren ca. 12.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine wachsende Gemeinde im Landkreis Gießen. Es kümmern sich ca. 200 Angestellte in der Verwaltung, in 7 Kindertagesstätten, dem gemeindeeigenen Bauhof sowie dem Eigenbetrieb Gemeindewerke Langgöns um die Belange der Bürger.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir…

ab dem 01.09.2023 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in für den Bereich Kitaverwaltung (m/w/d)

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.

Arbeitszeit: Teilzeit (25-30 Std./Woche)

Die Stelle umfasst unter anderem folgende Aufgabenschwerpunkte:

1)

Sachbearbeitung der zentralen Kita-Angelegenheiten

o

Mitwirkung an Neubeantragung und Änderungen von Betriebserlaubnissen

o

Mitwirkung bei Abwicklung von Integrationsmaßnahmen

o

Vergabe und Kündigungen der Betreuungsplätze nach Rücksprache

o

Administration des Programms Webkita

o

Mitwirkung bei der Erstellung einer Belegungsprognose

o

Zuarbeit der Kita-Verwaltungsleitung

2)

Gremien- und Netzwerkarbeit (Gemeindevorstand, Kita-Beiratssitzung, Gesundheitsamt, u. ä.)

o

Protokollführung und Erstellen von Beschlussvorlagen in Vertretung

3)

Einbindung in die Gemeindeverwaltung

o

Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen

o

Mitwirkung bei der Organisation von vorgeschriebenen Fortbildungen z. B. Erste Hilfe und Infektionsschutz

o

Anmeldung von Festen auf Grundlage der Meldungen aus den Kitas

o

Teilnahme an Leitungstreffen in Vertretung

o

Zusammenarbeit mit dem Personalbüro

o

Mitwirkung bei der Personalberechnung, Vertretungsplanung der Erzieher/innen

o

Zusammenarbeit mit der Kämmerei

o

Angebotseinholungen und Beschaffungen für den Kita-Bereich

o

Zusammenarbeit mit dem Bauhof und der Bauabteilung

o

Koordinierung nach vorheriger Absprache von Arbeiten durch Bauhof, Instandhaltung und Ersatzbeschaffungen

Das sollten Sie mitbringen:
  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellter/in oder Erfahrung in einem anderen Verwaltungsbereich
  • gute Auffassungsgabe
  • Fähigkeit zum selbstständigen und gewissenhaften Handeln
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
Wir bieten Ihnen:
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse Darmstadt
  • Möglichkeiten, sich im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse fortzubilden
  • die Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Fahrradleasing
  • Zuschüsse zur Gesundheitsförderung oder Mobilitätszuschuss (Tankgutschein, Deutschland-Ticket) nach Wahl
Sind Sie interessiert?

Dann richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 04.08.2023 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Langgöns, St.-Ulrich-Ring 13, 35428 Langgöns oder vorzugsweise per E-Mail an personal@langgoens.de.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der 06403 902057 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!