Titel Logo
Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 33/2025
Gestaltung Innenteil Seite 5
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendpflege Langgöns Berichte Ferienspiele: Herzkissen nähen mit der Seniorenwerkstatt – Ein herzerwärmendes Ferienspielerlebnis

Gestern war ein ganz besonderer Tag voller Wärme, Kreativität und Gemeinschaft! Unter der liebevollen Anleitung von Monika Kosch und Siggi Friese aus der Seniorenwerkstatt haben unsere kleinen Näherinnen wunderschöne Herzkissen aus Stoff gefertigt.

Die Kinder waren voller Begeisterung dabei, als sie ihre eigenen kleinen Kissen aus buntem Stoff ausgesucht und mit viel Sorgfalt genäht haben. Gefüllt mit weicher Watte und duftendem Lavendel, entstanden liebevolle Geschenke, die nicht nur schön aussehen, sondern auch für Entspannung und Wohlbefinden sorgen.

Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit viel Freude und Konzentration bei der Sache waren. Unter fachkundiger Anleitung lernten sie die wichtigsten Nähtechniken und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Das Ergebnis waren kleine Herzkissen, die später sicherlich viel Freude bereiten werden – sei es zum Kuscheln, Verschenken oder einfach zum Wohlfühlen.

Die Stunden am Nachmittag war geprägt von fröhlichem Miteinander, Lachen und einem Gefühl der Gemeinschaft. Am Ende konnten alle stolz ihre selbstgemachten Herzkissen in Empfang nehmen und mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an Monika Kosch, Siggi Friese und der Seniorenwerkstatt Langgöns für die tolle Unterstützung und die liebevolle Begleitung! Wir freuen uns schon auf weitere kreative und herzerwärmende Veranstaltungen.