Titel Logo
Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 37/2024
Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SB-Hofladen Engel in Niederkleen feiert große Wiedereröffnung in neuem Gewand

Impressionen von der Wiedereröffnung des Hofladen Engel in Niederkleen.

Niederkleen (ikr). Der SB-Hofladen Engel in Niederkleen hat sich neu aufgestellt und erstrahlt in frischem Glanz. Am vergangenen Wochenende feierte der beliebte Direktvermarkter seine große Wiedereröffnung mit einem großen Fest bei strahlendem Sonnenschein. Zahlreiche Gäste fanden sich ein, um das neue Konzept des Hofladens kennenzulernen und gemeinsam zu feiern.

Das Hofladenteam mit Reiner Engel, seiner Frau Petra, Benjamin Engel und Kevin Krimmel hieß die Besucher mit einem Sektempfang willkommen, bei dem klassischer Sekt mit hofeigenen Sirups wie Rosenblüten- und Erdbeer-Minz-Sirup angeboten wurde. Für die Kaffeeliebhaber standen verschiedene Kaffeespezialitäten zur Verfügung, die mit den hauseigenen Röstungen der Kaffeerösterei Philipp zubereitet wurden. Später wurden Kochwürstchen im Brötchen serviert, während die Besucher in entspannter Atmosphäre angeregte Gespräche führten und die fröhliche Stimmung genossen.

Der neu gestaltete Hofladen bietet eine breite Auswahl an hofeigenen Erzeugnissen an. Dazu gehören frische Kartoffeln, regionales Obst und Gemüse, Fruchtaufstriche und Säfte, sowie tiefgefrorenes und eingekochtes Gemüse, das nach traditionellen Rezepten der nordhessischen Großmutter von Kevin Krimmel hergestellt wird. Besonderer Wert wird auf die regionale Herkunft und den Verzicht auf unnötige Konservierungsstoffe gelegt. Das Geflügelfleisch stammt von den eigenen Tieren, die auf dem Hof aufgezogen und geschlachtet werden. In der Weihnachtszeit sind zudem schlachtfrische Gänse, Enten und Puten erhältlich, während das ganze Jahr über verschiedene Hähnchen- und Putenprodukte im Angebot sind. Suppenhühner können jederzeit tiefgefroren gekauft werden.

Auch regionale Produkte von ausgewählten Lieferanten sind im Angebot, darunter saisonale Blumensträuße und Dekorationsartikel von Naturblume Linden, Geschenk- und Niederkleen-Artikel von s’Lädchen, Honig und Marmelade der Imkerei Hoffmann sowie Ketchup vom Restaurant zum Heiligen Stein. Auch erlesene Weine vom Weingut Bremm an der Mosel und dem Weingut Raddeck vom Rhein sind im Sortiment zu finden. Ein weiteres Highlight sind die handgefertigten Seifen und Töpferwaren von „Träume sind Schäume“ sowie der hochwertige Bio-Käse aus der Hungener Käsescheune.

Eine Besonderheit des Hofladens ist das Büchertauschregal, eines der ersten in Langgöns. Hier können Bücher kostenlos mitgenommen, getauscht oder einfach abgegeben werden - ein Ort der Begegnung und des Austauschs für Groß und Klein.

Der Einkauf im Hofladen Engel erfolgt über eine moderne Selbstscanning-Kasse. Kunden können ihre Einkäufe bequem bar oder digital über die PaywithCharlie-App mit PayPal, Apple Pay, Google Pay oder EC- und Kreditkarten bezahlen.

Für das kommende Jahr stehen bereits spannende Events an, darunter ein Wein- und Käseabend, bei dem regionale Familienbetriebe ihre Produkte vorstellen werden.

Der Hofladen Engel ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet und freut sich darauf, die Kundschaft auch weiterhin über Facebook und Instagram mitzunehmen - sei es beim Zwiebeln ernten oder mit anderen Einblicken in den Hofalltag. Hier erfahren die Kunden auch Neuheiten oder Informationen.

Die Wiedereröffnung war ein voller Erfolg, und die Besucher dürfen sich auf viele weitere schöne Momente im Hofladen Engel freuen.