Der Spinnstubenchor Kleebachtal, hier bei einem Auftritt im Jahr 2018, hat sich kürzlich aufgelöst. Das Volksliedersingen soll aber in anderer Form weitergehen.
Langgöns (ikr). Der Spinnstubenchor Kleebachtal ist seit kurzem Geschichte. Viele der ehemaligen Sängerinnen und Sänger bedauern dies, darunter auch Reiner Engel aus Niederkleen. Er hat sich nun überlegt, „um es nicht ganz sterben zu lassen, in anderer Form zum Volksliedersingen einzuladen“. Angedacht ist einmal monatlich in der jeweiligen „Heimatgemeinde“ derer, die Interesse am lockeren, freien und ungezwungenen Singen haben, ein musikalisches Zusammensein abzuhalten. „Ansprechen möchten wir Frauen und Männer, die ohnehin in einem Chor singen und als Alternative alle vier Wochen eine ‚andere Richtung‘ zu ihrem Hobby machen wollen“, erklärt der Initiator. Geplant sind keine „großen“ Auftritte, höchstens einmal ein Geburtstagsständchen in der Gruppe, auch kein Vorsingen, sondern lediglich ungezwungenes und lockeres Singen altbekannter Volkslieder in angenehmer und geselliger Atmosphäre.
Wer Interesse und Lust auf das geplante Volksliedersingen hat, wird gebeten, sich bei Reiner Engel, Tel.: 06447/1027, zu melden.