Anfang September lud die Gemeinde Langgöns öffentlich private und gewerbliche Anbieter aus Langgöns zu einem Besprechungstermin für einen geplanten Herbstmarkt im TreffPunkt Alte Feuerwehr (TAF) ein. Dabei konnte eine vielfältige und ausreichende Anzahl an Marktständen für eine erste Marktveranstaltung in Langgöns gewonnen werden. Zudem konnten Anbieter von Speisen und Getränken (Wein, Apfelwein etc.) gewonnen werden.
Der neu errichtete TAF bietet mit seinen Räumlichkeiten und seiner Infrastruktur am Standort im Niederhofen den besten Rahmen für einen geselligen Herbstnachmittag.
Dabei soll der Herbstmarkt weit mehr sein als ein klassischer Markt. Geplant ist ein Tag der Begegnung und des Verweilens für die Dorfgemeinschaft. Neben den verschiedenen Angeboten der privaten und gewerblichen Aussteller werden auch Speisen und Getränke angeboten. Auch ist für eine musikalische Umrahmung gesorgt.
So soll der Herbstmarkt zu einem gemütlichen und geselligen Tag werden und gleichzeitig zeigen, welche Möglichkeiten der neue TreffPunkt Alte Feuerwehr für die Dorfgemeinschaft bietet.
Dieser erste Markttag soll Test und ggf. Auftakt für einen regelmäßigen und dauerhaften Feierabendmarkt sein, der ab dem nächsten Jahr etabliert werden soll.