Titel Logo
Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 40/2022
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Pfarrgemeinde St. Josef Langgöns

Katholische Kirchengemeinden des Pfarreienverbundes „Am Limes“

Samstag, 08.10.2022

11:30 Uhr

St. Martin

Taufe Gawel

16:00 Uhr

St. Josef

Beichtgelegenheit polnisch

16:30 Uhr

St. Josef

Eucharistiefeier polnisch

18:30 Uhr

St. Matthäus

Eucharistiefeier

18:30 Uhr

Christkönig

Familiengottesdienst

Sonntag, 09.10.2022

09:00 Uhr

St. Josef

Eucharistiefeier

10:30 Uhr

St. Martin

Eucharistiefeier

Mittwoch, 12.10.2022

18:00 Uhr

St. Martin

Eucharistiefeier

Donnerstag, 13.10.2022

17:30 Uhr

Christkönig

Rosenkranz

18:00 Uhr

Christkönig

Eucharistiefeier

Freitag, 14.10.2022

17:30 Uhr

Christkönig

Taufe Jacobsen

18:00 Uhr

St. Josef

Eucharistiefeier

Samstag, 15.10.2022

14:00 Uhr

St. Martin

Taufe Gawel

18:30 Uhr

St. Matthäus

Eucharistiefeier

Sonntag, 16.10.2022

09:00 Uhr

St. Josef

Eucharistiefeier

10:30 Uhr

Christkönig

Eucharistiefeier

10:30 Uhr

St. Martin

Wortgottesfeier

14:00 Uhr

St. Josef

Taufe Dittmer

Wir feiern unsere Gottesdienste wieder ohne coronabedingte Einschränkungen. Sie dürfen also – solange sie sich gesund fühlen – jederzeit an unseren Gottesdiensten teilnehmen. Das Tragen einer Maske ist nicht mehr vorgeschrieben, kann aber als Maßnahme des Eigenschutzes weiterhin getragen werden.

Gottesdienste für zu Hause:

Weiterhin laden wir Sie ein zu unserem „Gottesdienst zu Hause“: Dafür erstellen wir wöchentlich neue Gottesdienstvorlagen – in einer digitalen Variante und in einer gedruckten Fassung: Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Rehberg Schroth (Tel.: 0176/12539123 oder per eMail: kerstin.rehberg-schroth@bistum-mainz.de). Druckfassungen liegen auch in den Kirchen zum Mitnehmen für Sie bereit.

Hinweis für Familien mit Vorschulkindern:
Der sonntägliche digitale Gottesdienst enthält jeweils auch einen kurzen Kinder-Gottesdienst mit einer Bastelanregung. Über die Homepage: www.limes-katholisch.de können Sie ihn sich herunterladen.

Geöffnete Kirchen:

Tagsüber sind unsere Kirchen in Watzenborn, Langgöns und Linden zu unterschiedlichen Zeiten täglich zum Beten für Sie geöffnet. Die Kirche in Linden ist täglich werktags und sonntags nach dem Gottesdienst bis 18.00 Uhr geöffnet.

Sie erreichen uns:

www.limes-katholisch.de oder www.bistummainz.de/pastoralraum/giessen-sued

NEU: unsere NOTFALLNUMMER 06404 65112

Unter dieser Nummer erreichen Sie Herrn Pfarrer Sahm oder jemand aus dem Seelsorge­team in dringenden seelsorglichen Fällen, z.B. bei einem Sterbefall oder in einer persönlichen Notlage. Falls ausnahmsweise gerade niemand erreichbar ist, hinterlassen sie bitte Ihren NAMEN, Ihren WOHNORT und Ihre TELEFONNUMMER.

Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Vielen Dank!

Pfarrer Martin Sahm

Telefon: 06404/6680871 (Pfarrbüro Lich)

Mail: martin.sahm@bistum-mainz.de