Die Gemeinde Langgöns wurde von der Sparkasse Gießen zur Teilnahme an der Baumpflanzchallenge nominiert - und hat natürlich sofort zugesagt. Anfang der Woche wurde ein schön gewachsener Herbstapfelbaum, eine alte und traditionsreiche Apfelsorte, gepflanzt.
Die Mitarbeiter des Bauhofs besorgten den Baum und bereiteten gemeinsam mit Lukas Friedrich vom Umweltamt der Gemeinde, die Pflanzung vor. Bürgermeister Marius Reusch ließ es sich nicht nehmen, selbst Hand anzulegen: Mit dem Rasentraktor brachte er den Baum zu seinem neuen Standort - einer gemeindeeigenen Ausgleichsfläche zwischen Lang-Göns und Dornholzhausen am Mandlerweg. Dort wurde der Baum gemeinsam eingepflanzt, wo er hoffentlich bald gesunde Früchte tragen wird.
In bester Mundart - zu sehen im Video/Reel auf den Social-Media-Seiten der Gemeinde Langgöns - nominierte Bürgermeister Reusch anschließend die Gemeinde Hüttenberg sowie die Stadt Linden, die nun innerhalb von 7 Tagen selbst einen Baum im Rahmen der Baumpflanzchallenge pflanzen sollen. Damit wird die Aktion weitergetragen und ein wertvoller, kleiner Beitrag für Natur, Klima und die kommenden Generationen geleistet.
„Jeder Baum ist ein Stück Zukunft - wir freuen uns, Teil dieser tollen Aktion zu sein“, so Reusch.