Titel Logo
Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 43/2023
Heimatblatt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Großzügige Spende der Firma Noweda für die Kitas der Gemeinde Langgöns

von links Herr Retzlaff(Betriebsleiter Noweda), Herr Reusch (Bürgermeister Langgöns), Frau Diebel (Kitaverwaltungsleiterin Langgöns)

Die Apothekergenossenschaft Noweda, die einen bedeutenden Betriebsstandort in Langgöns unterhält, hat eine herzliche Geste vollbracht, indem sie eine Spende in Höhe von 500 Euro für die Kitas unserer Gemeinde überbracht hat. Gemeinsam mit den Apotheken vor Ort versorgt die Noweda Apothekergenossenschaft täglich unsere Bürger und Bürgerinnen mit Arzneimitteln. Letzte Woche übergab der Betriebsleiter, Herr Retzlaff, dem Bürgermeister und der Verwaltungsleitung der Kitas, Frau Diebel, eine blaue Noweda Transportkiste, die sich als wahre Schatzkiste entpuppte. Neben vielen Kuscheltierchen, Holzspielen und bunten Stiften, befand sich darin auch ein Umschlag mit dem Spendenbetrag.

Kinder liegen der Firma Noweda sehr am Herzen und somit ist diese Spende ein Ausdruck ihres Engagements für die Förderung von Bildung und Wohlbefinden in unserer Gemeinde. Der Spendenbetrag kam im Rahmen einer Tombola ihres "Sommerfestes für die Mitarbeiter" zusammen.

Frau Diebel, die Verwaltungsleiterin aller Kitas, wird das Geld speziell für den Erwerb von Büchern für die Kindertagesstätten in Langgöns verwenden und selbstverständlich gerecht verteilen. Sie weiß um die wichtige Rolle der Kindertagesstätten in der frühkindlichen Bildung und betont die große Bedeutung, die das Lesen und Vorlesen in der Entwicklung junger Köpfe spielt.

Herr Reusch, Frau Diebel und alle Kitaleitungen bedanken sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für diese Aktion der Firma Noweda.