Titel Logo
Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 46/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Drei Erzieherinnen feierten silbernes Dienstjubiläum

Bei der Feierstunde anlässlich der drei Silberjubiläen (v. l.): Marius Reusch, Alexandra Best, Gabriele Fuchs, Julia Fuchs, Bernadette Mattern und Kirstin Velten-Wanke.

Langgöns (ikr). Gleich dreimal konnte der Langgönser Bürgermeister Marius Reusch kürzlich gratulieren: Die Erzieherinnen Julia und Gabriele Fuchs sowie Alexandra Best feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Alexandra Best arbeitet seit dem 25. August 1997 bei der Gemeinde Langgöns. Zuvor absolvierte sie ihr Anerkennungsjahr bei der Stadt Wetzlar und arbeitete dort auch kurzzeitig nach ihrer Ausbildung. Seit 2010 ist sie in der Kita „Löwenzahn“ Oberkleen eingesetzt, vorher war sie von 1997 bis 2010 in der Kita „Regenbogen“ in Cleeberg beschäftigt.

Julia Fuchs aus Dornholzhausen ist ebenfalls seit dem 25. August 1997 bei der Gemeinde Langgöns beschäftigt, zunächst im Regelbetrieb in der Kita „Regenbogen“ Cleeberg. Zuvor hatte sie ihre Ausbildung mit Anerkennungsjahr am Gießener Universitätsklinikum abgeschlossen. Nach drei Jahren in Cleeberg wechselte sie in die neu eingerichtete U3-Gruppe in der Kita „Löwenzahn“ nach Niederkleen, wo sie auch aktuell eingesetzt ist. Zwischenzeitlich arbeitete sie auch in der „Mäuseburg“ in Lang-Göns.

Gabriele Fuchs begann den Dienst in der Gemeinde Langgöns am 1. September 1997 im „Kinderhaus“ im Fasanenweg in Lang-Göns. Dort hatte sie auch ihr Anerkennungsjahr gemacht. Auch in der „Mäuseburg“ war sie tätig, seit kurzen ist sie die Leitung der neuen Naturkita im Paul-Schneider-Haus in Dornholzhausen.