Anlässlich des Jubiläums versammelte sich die komplette Belegschaft zum Erinnerungsfoto.
Die fünfte und sechste Generation der Familie Beppler leitet das Modehaus (v. l.): Roswitha, Christian, Wolfgang und André Beppler.
Lang-Göns (ikr). Ein halbes Jahrhundert Mode, Tradition und Familiengeschichte: Das Modehaus Beppler am Bahnhof feiert sein 50-jähriges Jubiläum am Standort in der Bismarckstraße 1 in Lang-Göns und lädt Kunden zu attraktiven Angeboten ein.
Seit dem 29. November 1974 ist das traditionsreiche Bekleidungsgeschäft an seiner heutigen Stelle ansässig. Schon damals war es das älteste seiner Art am Ort. Heute gilt es weit über die Grenzen von Langgöns hinaus als feste Größe für moderne Mode mit persönlichem Service.
Was vor 172 Jahren mit einem kleinen Laden für Kurzwaren begann, hat sich zu einem vielseitigen Familienunternehmen entwickelt, das seit sechs Generationen in der Hand der Familie Beppler liegt. Die Brüder André und Christian Beppler führen das Geschäft mit Leidenschaft und Innovationsgeist, unterstützt von ihren Eltern Roswitha und Wolfgang, die zwar offiziell im Ruhestand sind, aber immer noch gerne ihren Söhnen zur Seite stehen. Gemeinsam mit einem Team aus 36 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen sie für eine familiäre Atmosphäre und individuelle Beratung – was sicherlich ein Grundpfeiler des mehr als jahrzehntelangen Erfolgs ist.
Auf fast 1.000 m² Verkaufsfläche bietet Beppler ein breites Sortiment, das keine Wünsche offenlässt. Von eleganter Businesskleidung über lässige Freizeitmode bis hin zu stilvollen Outfits für besondere Anlässe – hier finden Damen und Herren das Passende. Auch hochwertige Wäsche, Accessoires und eine bestens ausgestattete Sportabteilung in der oberen Etage gehören zum Angebot. Ergänzt wird das Modehaus durch das gegenüberliegende Schuhgeschäft, das 1995 eröffnet wurde. Dadurch können sich die Kunden komplett von Kopf bis Fuß „aus einer Hand“ einkleiden.
„Unsere Philosophie war und ist, dass sich unsere Kunden wohlfühlen – und das durch freundliche, kompetente Beratung“, betont André Beppler. Dass diese Philosophie ankommt, zeigt die Treue vieler Stammkunden, die nicht nur das Sortiment, sondern auch die persönliche Note und die kostenlosen Parkplätze direkt vor der Tür schätzen.
Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1852 zurück, als Maria Hess, geborene Brückel, ein Geschäft für Kurz-, Weiß- und Wollwaren gründete. Ihre Tochter Katharina Elisabeth Hess heiratete Johannes Beppler. Seitdem trägt das Geschäft diesen Namen. Die Familie Beppler führte das Geschäft durch bewegte Zeiten, darunter zwei Weltkriege. Der Umzug 1974 vom damaligen Geschäftssitz in der Straße Schmittgraben an den heutigen Standort markierte einen wichtigen Meilenstein. Die Geschäfte liefen gut, die Zeichen standen auf Expansion: 1986 übernahm man das Modehaus Knopfschneider in Wetzlar, 1991 wurde dieses nach einem Komplettumbau und Erweiterung als Modehaus Beppler neu eröffnet. Die Eröffnung des Schuhhauses in Lang-Göns erfolgte 1995.
Auch Nachhaltigkeit spielt zunehmend eine zentrale Rolle: „Wir haben unseren Energieverbrauch in den letzten 20 Jahren um 75 Prozent reduziert – durch bessere Isolierung, LED-Technologie und eine große Photovoltaik-Anlage“, erklärt Christian Beppler. Das Modehaus setzt damit ein Zeichen für eine umweltfreundliche Unternehmensführung.
Das Jubiläum ist ein Anlass, stolz zurückzublicken und gleichzeitig mit frischen Ideen und bewährtem Engagement in die Zukunft zu schauen. „Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren für unsere Kunden da zu sein – mit zeitgemäßer Mode, die begeistert, und einem Service, der von Herzen kommt“, sagt die Familie Beppler und lädt ein: „Feiern Sie mit: Entdecken Sie die Jubiläumsangebote und erleben Sie ein Stück lebendige Modegeschichte bei Beppler am Bahnhof.“