Titel Logo
Heimatblatt Langgöns
Ausgabe 5/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Gute Fee des Rathauses" mit Rosenspalier in den Ruhestand verabschiedet

Mit einem Rosenspalier wurde Elfi Reitz in den Ruhestand verabschiedet.

Auch Bürgermeister Marius Reusch verabschiedete die beliebte Mitarbeiterin mit einer Rose.

Langgöns (ikr). Mit einem Rosenspalier überraschten Mitarbeiter des Langgönser Rathauses ihre Kollegin Elfi Reitz an deren letzten Arbeitstag und sorgten damit für sichtliche Rührung bei der scheidenden Mitarbeiterin. Eine kleine Fotoschau und ein anschließender Sektempfang rundeten den Abschied ab.

An der „guten Fee des Hauses“ und dem "freundlichen Gesicht des Rathauses" war viele Jahre buchstäblich niemand vorbeigekommen, denn Elfi Reitz arbeitete als Empfangsdame an der Rezeption im Foyer des Rathauses - stets freundlich, engagiert und immer hilfsbereit. So war sie bei allen bekannt und beliebt.

Ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Langgöns hatte Elfi Reitz 1988 als Raumpflegerin in der Sporthalle aufgenommen. Bald half sie aber auch häufiger am Empfang aus, und schnell stellte sich heraus, dass sie dafür großes Talent und daran viel Spaß hatte. Ihre Aufgaben ab August 1994 waren neben dem Empfang und der Telefonzentrale unter anderem auch die Einladungen für die Gemeindegremien, die Sammlung von Presseveröffentlichungen und die Verwaltungsregistratur. Einige Fortbildungen perfektionierten ihre Tätigkeit. 2013 feierte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Bis 2025 wird Elfi Reitz nun ihre Altersteilzeit und anschließend ihre Rente genießen. Ihre Nachfolge am Empfang im Rathaus teilen sich Marion Beppler und Tina Rinn.