Der Vertrag für das bisher am Rathaus-Parkplatz in Lang-Göns stationierte Mikar-Fahrzeug ist turnusgemäß ausgelaufen. Aus diesem Grund wurde das Auto in der vergangenen Woche vom Anbieter abgeholt.
Ein nahtloser Übergang zu einem neuen Fahrzeug war leider nicht möglich. Obwohl die Sponsorensuche frühzeitig durch die Firma Mikar begonnen wurde, konnten bislang nicht genügend Unterstützer gewonnen werden, um die sofortige Bereitstellung eines Anschlussfahrzeugs zu finanzieren. Die Gemeinde Langgöns und Mikar bedauern diese Unterbrechung sehr.
Unternehmen oder Selbstständige, die Interesse an einer Werbepartnerschaft haben und damit die Rückkehr eines Mikar-Fahrzeugs nach Lang-Göns unterstützen möchten, können sich jederzeit an Frau Krieger von Mikar (Mail: krieger@mikar.de, Tel: +49 991 37111-10; Mobil: +49 176 41827358) wenden.
Bis das neue Fahrzeug voraussichtlich im Jahr 2026 ausgeliefert wird, können Nutzerinnen und Nutzer auf die Mikar-Standorte in Fernwald und Lollar ausweichen.
Die Gemeinde dankt allen bisherigen Sponsoren für ihre Unterstützung und hofft auf weitere Partner, um das Carsharing-Angebot am Rathaus-Parkplatz in Lang-Göns möglichst bald wieder verfügbar zu machen.