Mit reger Beteiligung fand im Januar das erste Seniorenessen des Jahres 2026 in Dornholzhausen statt. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen geselligen Mittag in angenehmer Atmosphäre.
Bei dem frisch zubereiteten Menü stand nicht nur das leibliche Wohl im Mittelpunkt, sondern vor allem das Miteinander. Es wurde gelacht, erzählt und alte Erinnerungen wurden ausgetauscht. Viele Gäste zeigten sich dankbar für die Gelegenheit, in Gemeinschaft zu essen und vielleicht auch neue Kontakte zu knüpfen.
Ein besonderer Dank gilt Sigrid Dietrich und dem engagierten Helferteam (Bild Mitte Sigrid Dietrich und ein Teil des Helferteams), das mit viel Einsatz und Herzblut zum Gelingen der Veranstaltung beitrug. Von der Vorbereitung über den Service bis hin zur liebevollen Betreuung der Gäste – die Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass sich alle willkommen und gut aufgehoben fühlten.
Aufgrund des Gemeindefaschings findet der nächste Mittagstisch erst im März statt.