Der farbenfroh kostümierte Elferrat um Sitzungspräsident Dr. Frank Schneider
Die Minigarde des CCD
Das bekannte Mundart-Duo „Bousseldande“ aus Bonbaden
Die Minigarde des Gießener Prinzenpaares
Verleihung des Gießener Prinzenordens an Frank Schneider
Waltraud Kraffert war wieder traditionell „Die Protokollerin
Langgöns (ikr). Ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Bühnenprogramm wartete beim Seniorenfasching der Gemeinde Langgöns auf das närrisch gestimmte Publikum. Die Veranstaltung im Bürgerhaus Dornholzhausen bildet traditionell den Auftakt in die heiße Phase des Faschings.
Bürgermeister Marius Reusch begrüßte die Besucher: „Ich freue mich, dass nach der langen Coronapause endlich wieder Fasching gefeiert werden kann.“ Er würdigte auch die Initiative des Carnevals Club Dornholzhausen (CCD), der während Corona sogar extra eine Online-Faschingssitzung zusammengestellt hatte. Nun gab es den „Karneval am Kleebach“ endlich wieder live und in Farbe, wobei der bunt kostümierte Elferrat, bei dem Sitzungspräsident Dr. Frank Schneider als einziger Mann der Hahn im Korb war, vor der südamerikanisch inspirierten Bühnenkulisse ein prächtiges Bild abgab.
Elf Gongschläge gingen dem Einzug des Elferrats voraus, der von der „Mini-Garde“ des Carnevals-Club Dornholzhausen begleitet wurde, die anschließend einen vielbeklatschten Gardetanz vorführte. Das bekannte Comedy-Duo „Bousseldande“ alias Jochen Strunk und Klaus Wolf aus Bonbaden setzte alltägliche Begebenheiten in Mundart sehr humorvoll um und strapazierte gehörig die Lachmuskeln. Ein glanzvoller und farbenprächtiger Höhepunkt war der Auftritt des Gießener Prinzen Maurice I. mit Gefolge, Prinzessin Yulia I. konnte krankheitsbedingt leider nicht dabei sein. Frank Schneider ließ sich aber auch von Hofdame Carla gerne den Prinzenorden verleihen. Sie ist eine feste Größe im Seniorenfasching: Mit dem von aktuellen Themen gespickten Büttenvortrag „Das politische Protokoll“ brachte die „Protokollerin“ Waltraud Kraffert aus Dornholzhausen den Saal zum Lachen, sprach aber auch Klartext. Das CCD-Tanzmariechen Vanessa Rannow wirbelte professionell über die Bühne, Frank Schneider als CCD-Mitglied hielt einen amüsanten Büttenvortrag, das Männerballett Oberkleen begeisterte mit seinem Tanz ebenso wie als krönender Abschluss des Programms die Showtanzgruppe „Isi Boots“ aus Oberkleen.
Der Sitzungspräsident dankte den Gemeindebediensteten, die zum Gelingen dieser Veranstaltung als fleißige Helfer beigetragen hatten. Auch dem CCD und der Burschenschaft Piraten galt sein Dank für die gute Zusammenarbeit. Die Auswahl des Bühnenprogramms und die Organisation der Veranstaltung oblagen Kirstin Velten-Wanke und Marion Beppler, für den guten Sound sorgte René Arabin, für stimmungsvolle Musik Volker Busch, als Bühnenmeister fungierten Lukas Friedrich und Fabrizio Burk.