Engelrod - Die Handlung von „Don Camillo und Pepone" -der ewige Streit zwischen einem Priester und einem kommunistischen Bürgermeister, bildet beim alljährlichen Krippenspiel für Erwachsene in der Kirche zu Engelrod, jeweils am ersten Advent, den Hintergrund der Handlung. Viele Jahre war Pfarrer Thorsten Backwinkel-Pohl der Autor für die wechselnden Geschichten.
Autoren-Nachfolger für den Pfarrer ist nunmehr zum zweiten Mal Christian Heuser, der in diesem Jahr mit „Don Federico" einen Nachfolger für „Don Camillo" hat entstehen lassen. Der Priester ist Nachfolger des legendären „Don Camillo" und versucht seinen langjährigen Vorgänger zu kopieren. Deshalb trägt das Krippenspiel den Titel „Don Federico und der lange Schatten des Don Camillo".
Die Zuschauer erwartet eine weihnachtliche Komödie mit Herz und Humor. Neu ist in diesem Jahr auch der Spieltermin, nämlich am 3. Advent, Sonntag, 14. Dezember, um 19 Uhr in der Kirche zu Engelrod. Mitwirkende sind: Christian Heuser, Katja Heuser, Beate Golle, Sandra Jäckel, Noah Friedrich Peppler, Annika Fischer, Maja Fischer, Anke Peppler, Karl-Heinz Hansel, Inka Hofmann.
In Engelrod wird wieder für das Krippenspiel für Erwachsene geprobt. Am 14.Dezember ist Uraufführung.