Am Sonntag, den 30. März 2025, findet der diesjährige Marienmarkt im Stadtteil Großen-Linden statt. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass hierdurch für die Verkehrsteilnehmer in den Marktstraßen Einschränkungen entstehen.
Ab Freitag, den 28. März 2025, gilt für die Obergasse zwischen Frankfurter Straße und Bahnhofstraße, Junkergasse zwischen Frankfurter Straße und Obergasse, Nebengasse und Ludwigstraße zwischen Obergasse und Alte Heerstraße / Moltkestraße ein absolutes Halteverbot. Bitte beachten Sie die ausgeschilderten Haltverbote.
Ab Samstag, den 29. März 2025, 15.00 Uhr, bis Sonntag, den 30. März 2025, 19.00 Uhr, sind die genannten Straßen für den Durchgangs- und Anliegerverkehr voll gesperrt. Lediglich Marktbeschicker und Rettungsfahrzeuge können in dieser Zeit den Marktbereich befahren.
Wir bitten Anlieger, die auf die Benutzung Ihres Fahrzeugs, insbesondere während des Markttages, angewiesen sind, ihr Fahrzeug außerhalb des gesperrten Marktbereiches abzustellen. Fahrzeuge, die verbotswidrig im absoluten Halteverbot stehen, müssen leider kostenpflichtig abgeschleppt werden, um eine Behinderung des Marktaufbaus und des Marktverlaufs zu verhindern.
Wir möchten uns bei Ihnen für das in den vergangenen Jahren gezeigte Verständnis bedanken und hoffen auch in diesem Jahr auf gute Kooperation.
Mit freundlichen Grüßen