Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 15/2024
Gestaltung Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auszeichnung der Freiwilligen Feuerwehr Linden als "Feuerwehr des Monats März 2024"

Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck suchte gleich nach seinem Eintreffen das Gespräch mit den Kindern

Eine Abordnung des Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Lindejn unter Alexander Mehl umrahmte die Feierstunde mit den Titeln "Another brick in the wall", "Deep Harmony" und "3. Oktober Festival Marsh"

Bonita Degenhardt (links) stellte im Beisein von Stadtbrandinspektor Dr. Alexander Weiß (MItte) zusammen mit Kai Hilberg (rechts)

den zahlreichen Zuhörern das prämierte Projekt vor

Kai Hilberg (rechts) freute sich mit seinem Team über die Auszeichnung

Groß war auch die Freude bei den Kindern. ©Fotos: Thomas Wißner

Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck zeichnete bei einem Besuch im Feuerwehrhaus Großen-Linden die Freiwillige Feuerwehr Linden nachträglich als „Feuerwehr des Monats März 2024“ aus. Bereits im Dezember hatte das Projekt Brandschutzfrüherziehung für Kinder von 3 bis 6 Jahre den von Stadtwerke Gießen und dem Kreisfeuerwehrverband Gießen verliehenen Innovationspreis „Feuerwehr der Zukunft“ erhalten. „Sie sind der richtige Empfänger dieses Preises, denn hier wird hervorragende Arbeit geleistet. Es ist der ehrenamtliche Einsatz, der die Feuerwehren trägt. Beeindruckend ist es auch, dass es hier 88 Einsatzkräfte gibt. Ein Dank an alle für ihr ehrenamtliches Engagement“, so der Staatsminister bei der Übergabe der Urkunde an Stadtbrandinspektor Dr. Alexander Weiß