Im neuen Rathaus der Stadt Warabi wurde die Delegation aus Linden empfangen
Hier fand auch der Festakt statt, an dem auch der Deutsche Botschafter in Japan Dr. Clemens von Goetze teilnahm und dieser bekräftigte in seiner Ansprache „Deutschland und Japan verbinden gemeinsame Werte und Interessen, große Übereinstimmung in internationalen Fragen sowie enge wirtschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Beziehungen. Wir haben allen Grund, unsere Zusammenarbeit weiter zu stärken“
Am Ende unterzeichneten die beiden Vereinsvorsitzenden Dr. Lenz (links) und Kozue Ueno (rechts) einen neue Vereinbarung zur Partnerschaft
Kirschblüte im Bürgerpark Warabi
Bei der Stadtbesuichtigung wurde auch dei Feuerwehr besucht, welche die Gäste aus Linden mit einem Spalier begrüßte
Beim Besuch in Gyoen wurde japanisch getafelt. ©Fotos: Thomas Wißner
Ganz im Zeichen der Kirschblüte stand der am Mittwoch zu Ende gegangene 22. Austauschbesuch zwischen Linden und Warabi. Eine 14köpfige Delegation mit dem Präsidenten der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Linden-Warabi (DJG), Ehrenbürgermeister Dr. Ulrich Lenz an der Spitze besuchte die japanische Partnerstadt und startet so auch die Wiederaufnahme der Austauschbesuche seit Beginn der Coronapandemie. Neben der Kirschblüte stand ein Festakt im Mittelpunkt mit dem – allerdings mit (Corona-)Verspätung - 45 Jahre Bürgeraustausch und 20 Jahre Städtepartnerschaft gefeiert wurden.