Einrichtungsleiterin und Geschäftsführerin Christa Hofmann-Bremer begrüßte die
zahlreich erschienenen Bewohner im Mehrzweckraum
Der Schulchor der Wiesengrundschule Leihgestern sang unter der Leitung von Susanne Saalbach und Klavierbegleitung von Katrin Kirchhoff-Lösel die Lieder „Die Sonne kitzelt mein Gesicht“, „Die Katzen schleichen durch die Nacht“ und „Ich bin anders als du“ vortrugen und bei den Liedern „Nun will der Lenz uns grüßen und „Alle Vögel sind schon da“ die Senioren zum Mitsingen aufforderten.
Eine Geschichte über eine sprechende Armbanduhr hatte Horst Weitze verfasst und verlas diese gemeinsam mit Kornelia Weiß vom Lindener Seniorenbeirat.
Eine Geschichte und ein Gedicht hatte Jana Patricia Weiss vom Sozialtherapeutischen Dienst mitgebracht. Zunächst trug sie von Wilhelm Busch „Über das Älterwerden“ vor um dann mit der Geschichte „Die gute alte Zeit“ auch etwas Nachdenkliches vorzutragen. ©Fotos: Thomas Wißner
Mit Gesang, Gedichten und Geschichten wurde der „Tag der älteren Generation“ im Seniorenzentrum Linden gefeiert. Einrichtungsleiterin und Geschäftsführerin Christa Hofmann-Bremer begrüßte im Mehrzweckraum die zahlreich erschienenen Bewohner zu einem kurzweiligen Unterhaltungsprogramm. In ihrer Begrüßung blickte sie auf den Beginn des Aktionstages zurück der 1968 durch die Kasseler Lebensabendbewegung (LAB) ins Leben gerufen und seitdem an jedem ersten Mittwoch im April durch Aktionen und Veröffentlichungen begangen wird um auf die Rolle der Senioren in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.
Eingefügt aus Artikel #00000000000047414175: