Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 20/2018
Gestaltung Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freibaderöffnung mit Magistratssprung

Finn Sehrt passierte als erster die Kasse

während die Rekordbesucherin des vergangenen Jahres, Jutta Arnold einmal mehr die erste im Becken war

Ab in die Fluten (v.l.) Erster Stadtrat Norbert Arnold, Ehrenstadträtin Petra Braun, König und Stadtrat Robert Krapf ins Wasser.

Fröhlich gestimmt ging es bei der Eröffnung zu

derweil auch die ersten Sprünge vom Dreimeterbrett erfolgten ©Fotos: Thomas Wißner

Lindens Magistrat eröffnete am Mittwoch vergangener Woche die Freibadsaison 2018 mit einem Sprung in die 20 Grad warmen Fluten. Erstmals am Vorabend des Vaterstags wurde das Freibad geöffnet. Und dies erwies sich als ein gelungener Schachzug, denn selten zuvor war in den vergangenen Jahren die Warteschlange so groß wie diesmal zur Eröffnung. Fast 50 Kinder und Erwachsene hatten sich eingefunden.