Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 26/2020
Gestaltung Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freibad seit Samstag geöffnet

Mit dem Verkauf der Dauerkarte mit der Nummer 900 durch Schwimmmeister Maximilian Scheer (links) an Bürgermeister Jörg König wurde auch der Dauerkartenvorverkauf offiziell beendet. Dauerkarten sind fortan an der Kasse während der Öffnungszeiten des Freibads erhältlich.

Bei Sonnenschein und einer Außentemperatur von 20 Grad war es Manfred Franze vorbehalten die Wassertemperatur von 22 Grad anzuschreiben.

Katja Hanitsch aus Pohlheim betrat als erste das Freibad

und nach der Begrüßung durch Bürgermeister Jörg König

war es Dr. Joachim Magnus der sich als erster ins Becken stürzte um seine Bahnen zu ziehen

wobei sich das Becken dann doch zusehends füllte ©Fotos: Thomas Wißner

Seit dem vergangenen Samstag ist das Freibad geöffnet. Allerdings gibt es in diesem Jahr einige Einschränkungen über die Sie hier an anderer Stelle informiert werden. Zutritt zum Freibad haben ausschließlich Besitzer einer Dauerkarte. Es werden in diesem Jahr keine Tageskarten angeboten. Am Eröffnungstag wurden insgesamt 290 Besucher gezählt.