Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 26/2025
Gestaltung Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Prozession und Pfarrfest an Fronleichnam bei Christkönig

Auf ihrem Weg durch die Straßen in Großen-Linden

legte die Prozession für einen Halt zu einer Andacht im Ludwigspark ein

Beim Pfarrfest ging es tänzerisch mit den Graffitis des KVH unter der Leitung von Friederike Wagner und Sarah Briegel in die „Steinzeit“

Groß war der Andran beim Kuchenbuffet

ProChoLi unter der Leitung von Werner Jung sang die Lieder „Hinterm Horizont“, „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein), „Order my steps in your world“ und als Zugabe „Halleluja“ von Leonard Cohen.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Angelika Richter-Seibert (links) und Pfarrer Martin Sahm (mitte) dankten Dietmar Reichel für sein über 40jähriges ehrenamtliche Engagement in der Pfarrei.©Foto: Thomas Wißner .

Zum Pfarrfest am Fronleichnamstag hatte traditionell die Christkönigpfarrei Linden in ihren Pfarrgarten eingeladen. Vorausgegangen war die von Pfarrer Martin Sahm gehaltene und von der Chorgemeinschaft Linden/Pohlheim unter der Leitung von Stefan Worlitsch mit dem „Ave verum corpus“ von Wolfgang Amadeus Mozart musikalisch umrahmte Heilige Messe mit anschließender Prozession