Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 27/2019
Infos aus den Kindergärten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

In Kindertagesstätte Stadtzentrum wurde ein Eierkartonhaus gebaut

„Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern gehen“ beginnt ein bekanntes Lied und liefert in der nächsten Zeile mit „Stein auf Stein, Stein auf Stein“ auch eine Antwort. Doch nícht etwa „Stein auf Stein“ sondern „Eierkarton auf Eierkarton“ bauten die Kinder der gelben Gruppe im Kindergarten Stadtzentrum ihr Eierkarton-Haus. Im Mai und Juni wurde fleißig geklebt, nachdem die Eltern zuvor bereits fleißig Eierkartons gesammelt hatten. Fast 800 Eierkartons wurden mit Hilfe der Erzieherinnen Bine und Irina verbaut und auch bemalt. Nun steht das Eierkartonhaus und ist der ganze Stolz der Kinder, die auch bereits Gardinen am Fenster angebracht haben. Und während des Hausbaus wurden aus Eierkartons auch Raupen, Bäume und Schlangen zum Spielen gebastelt. ©Foto: Thomas Wißner