Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 28/2021
Galerie im Rathaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Galerie im Rathaus Linden“

158. Zyklus – und dann?

Am 22. Januar 2020 wurde der 158. Zyklus der Ausstellung „Galerie im Rathaus“, der am 27. März 2020 enden sollte, eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass durch ein Virus viele normale Abläufe in unserem alltäglichen Leben auf den Kopf gestellt würden. Somit erfolgte dann nach dem ursprünglich geplanten Ende des 158. Zyklus keine Eröffnung des 159. Zyklus und bis heute werden die Exponat von Catherine Müller-Friebel -Gemälde- und Klaus Müller -Fotographien- im Foyer des Rathauses gezeigt.

Während der langen Coronazeit haben nun sechs Künstler ein Kunstprojekt unter dem Motto „Himmel & Wolken” erstellt. Es sind dieses Dietrich Emde, Anna Maria Pietragalla, Anke Chmil, Sabine Theis und Tochter Renee Marie sowie Cat Mueller-Friebel.

Am Sonntag, dem 04. Juli 2021, wurde das Exponat gemeinsam vor dem Lindener Rathaus enthüllt und ergänzt jetzt die Exponate des derzeitigen Zyklus im Rathaus bis zum Beginn einer neuen Ausstellung.

Der 158. Zyklus, der wohl einmalig längste in der Geschichte dieser Ausstellungsreihe, bleibt auch noch vorläufig in den Rathausräumen. Über ein Konzept, wie, wann, unter welchen Bedingungen neue Zyklen eröffnet und durchgeführt werden können, wird derzeit nachgedacht und die Möglichkeiten sondiert.

Jörg König
Bürgermeister
Hans Ulrich Heymann
Ausstellungsleiter