Stadtverordntenvorsteher Axel P. Glöobuschütz begrüßte die Parlamentarier an "alter" Stätte
und erhielt selbst gleich zu Beginn Blumen aus den Händen von Bürgermeister Fabian Wedemann (links) nachträglich zu seinem 60. Geburtstag. Diesen konnte Globuschütz einen Tag nach seiner Wahl zum Stadtverordnetenvorsteher nach der Parlamentssitzung im Juni begehen.
Mit dem Ehrenamtspreis 2023 wurden sieben Mitarbeiter der Kinder- und Teenagergruppen der Evangelischen Christusgemeinde Linden für die Robin Schmidt (2. von links) und Marion Laub (links) den Scheck über 500 Euro aus den Händen von Globuschütz (rechts) im Beisein von Bürgermeister Fabian Wedemann (2. Von rechts) in Empfang nahmen.
Allerdings wurde der mit 1.000 Euro dotierte Ehrenamtspreis 2023 geteilt, erhielt die andere Hälfte samt Scheck über 500 Euro der seit 45 Jahre als Platzwart des TSV Großen-Linden und seit 22 Jahren der TSG 1893 Leihgestern fungierende Dieter Peppler (links) aus Großen-Linden
Zudem wurde die befristete Berufung von Stadtbrandinspektor Dr. Alexander Weiß (Mitte) ins städtische Ehrenbeamtenverhältnis nun bis 2026 verlängert
und der Leihgesterner Wehrführer Patrick Süßmith erhielt eine Ernennungsurkunde bis 2028. ©Fotos: Thomas Wißner
Nach 1246 Tagen erfolgte am Dienstagabend die Rückkehr der Stadtverordnetenversammlung an ihren angestammten Ort, dem Sitzungssaal der Lindener Ratsstuben. Vieles hat sich seit der letzten Sitzung am 11. Februar 2020 ereignet, nicht zuletzt bedingt durch Corona und die Kommunalwahl 2021, geändert. Ehrungen prägten die von Stadtverordnetenvorsteher Axel P. Globuschütz geleitete Zusammenkunft.