Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 29/2019
Infos aus den Kindergärten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportliches Sommerfest mit Sponsorenlauf im Stadtzentrum

Erst wurde getanzt

und dann ging es beim Sponsorenlauf

rund um die Kita weiter

wobei für die richtige Verpflegung der jungen Läufer bestens gesorgt war ©Fotos: Thomas Wißner

Sportlich, sportlich lautete das Motto beim Sommerfest der Kindertagesstätte Stadtzentrum zu dem erstmals als Leiterin Stefanie Lückoff die zahlreichen Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte begrüßte. Mit dabei natürlich auch die Kinder der Rappelkiste und Krabbelkäfer. Aufgrund der Wetterlage wurde im Kindergarten gefeiert, gab es zunächst tänzerische Darbietungen und anschließend jede Menge Möglichkeiten um an den Spielstationen wie Dosenwerfen, Zielwerfen und Sackhüpfen sich zu betätigen. Zur Stärkung der Kinder hatten die Eltern für ein reichhaltiges Buffet gesorgt. Für den Sponsorenlauf „rund um die Kita“ hatten sich zwar 34 Kinder angemeldet, am Start waren aber dann doch 44, die sich mit ihren Eltern auf die 230 Meter lange Rundstrecke machten. Jüngster Teilnehmer war ein zweijähriger der zudem noch fünf Runden zurücklegte. Rekordverdächtig waren jene 17 Runden des eifrigsten Teilnehmers. Vom Erlös des Spendenlaufs sollen zwei Holzpferde für das Außenspielgelände angeschafft werden.

: