Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 29/2020
Gestaltung Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ferienspiele in der zweiten Woche

Fit for Kids war gleich an drei Tagen für zwölf Ferienkinder in der Volkshalle angesagt. Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer wurden während des von Tiara Mengel von Selbst-Konzept geleiteten Kurs trainiert.

Alles rund ums Pferd lernten am vergangenen Samstag zehn Ferienkinder bei Carmen Haas in Watzenborn-Steinberg kennen. Während des Schnupperkurses lernten die Ferienkinder den Umgang mit dem Pferd kennen. Das „Kennenlernen“ startete mit einer Streicheleinheit für „Popcorn“.

Abenteuer auf vier Pfoten erlebten fünf Ferienkinder am vergangenen Samstag beim Besuch auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe Leihgestern im Verein für Deutsche Schäferhunde. Zusammen mit Jugendwartin Janina Stumpf mit „Leo“ und Dagmar Häuser-Buasch mit „Bazooka“ verlebten die Ferienkinder einen spannenden Vormittag. Dabei lernten diese kennen was man alles mit einem Hund unternehmen kann und auch einiges über die Vierbeiner ganz allgemein.

Acrylic Pouring lernten am Montag gleich elf Ferienkinder bei einem Kurs mit Alexandra Verhoeven kennen. Wie wunderschöne Bilder durch das Auftragen von Farbe auf Leinwand entstehen, welche Techniken dabei hilfreich sind, dies alles lernten die Ferienkinder während dieses bunten Nachmittags kennen. ©Foto: Thomas Wißner

welche Techniken dabei hilfreich sind, dies alles lernten die Ferienkinder während dieses bunten Nachmittags kennen. ©Fotos: Thomas Wißner

Nun endet bereits die zweite Woche der 42. Lindener Ferienspiele. Und auch in der zurückliegenden Woche konnten sich die Ferienkinder an einem vielfältigen und breitgefächerten Angebot erfreuen.