Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 30/2020
Gestaltung Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bewegung statt Stillstand! – Raum für Menschen statt für Autos

„Wir wollen die Politik in Linden in Bewegung bringen“, verdeutlichte zum Start Pfarrer Axel Zeiler-Held auf der REWE-Parkplatz.

Über die Großen-Lindener-Straße ging es

in den Kreisel zum Stadtzentrum, wo einige Runden gedreht wurden

um sodann an der Ecke Breiter Weg/Großen-Lindener-/Wilhelmstraße ein erster Stopp eingelegt wurde

Mit Empfehlungen wurde nicht gespart ©Fotos: Thomas Wißner

. Unter diesem Motto hatte am vergangenen Samstag die Klimainitiative Linden erneut zu einer Fahrraddemonstration eingeladen. Dem Aufruf zur Fahrraddemonstration gefolgt waren neben Mitgliedern des NABU Linden und des Ortsverband Gießen im Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC), Verkehrswende Gießen, Parents/People for Future, Greenpeace Gießen und von Bündnis 90/Die Grünen in Linden. Erneut ging es darum bei einer Radtour durch die Stadt an verschiedenen Punkten auf Verbesserungsmöglichkeiten und Versäumnisse hinzuweisen.