Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 30/2023
Gestaltung Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Countdown für den 32. Linden-Cup läuft

(ul) Nur noch eine kurze Zeitspanne, dann startet der 32. Linden-Cup der Sparkasse Gießen. Während der Turnierwoche vom 7. – 12. August werden mit den Erstligisten HSG Wetzlar, Bergischer HC, Mors-Thy Handbold aus der 1. Dänischen Liga und dem Zweitligisten TV Hüttenberg vier Spitzenteams um die Preisgelder kämpfen.

Integriert in den Spielplan treffen auf regionaler Ebene die Oberligisten HSG Pohlheim, HSG Kleenheim und TV Hüttenberg U23 auf den ausrichtenden Landesligisten HSG Linden.

So bringt es der Spielplan mit sich, dass an fast jedem Abend zunächst zwei etwa gleichwertige regionale Teams den Auftakt machen und danach Spitzenhandball mit Bundesliga-Niveau folgt.

Zwei reizvolle Turniere in einem: Das ist eine Konstellation, die man deutschlandweit nicht findet!

Aber damit nicht genug: Die veranstaltende HSG Linden versucht zusätzlich, hochklassigen Damenhandball in die Turnierwoche aufzunehmen. So treffen am Dienstagabend mit dem Buxtehuder SV und der HSG Bensheim/Auerbach zwei „gestandene“ Vertreter der 1. Damen-Bundesliga in einem Demonstrationsspiel über die volle Spielzeit in der Stadthalle Linden aufeinander.

Wer sich also für „Handball“ interessiert, bekommt in der 2. Augustwoche beim Linden-Cup einen informativen und stimmungsvollen Querschnitt dieser boomenden Sportart zu sehen!