An einem Motocross Schnupperkurs nahmen gleich 15 Ferienkinder teil, wobei hier die Nachfrage sehr groß war. Der AMC Langgöns bot auf seinem Vereinsgelände Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 16 Jahren die Möglichkeit erste Fahrversuche mit Motorrädern in den Klassen SX 5E (50 ccm) 65 ccm und 85 ccm zu unternehmen. Die erforderliche Schutzausrüstung wurde bereitgestellt.
Im Freibad fand ein Kreativ Workshop - DIY Line Art gestalten mit einem Dutzend Ferienkindern statt. Einzigartige Line Arts aus Draht konnten hier hergestellt werden.
Ein Dutzend Ferienkinder war beim fünftägigen Tenniskurs für Bambinos in der 2. Ferienwoche auf dem Tennisplatz des TC Linden in der Grube Fernie aktiv. Gespielt wurde dabei im kleinen Feld mit kleinen Schlägern und leichten Bällen und so die Grundtechniken des Tennis, wie Vorhand, Rückhand und Aufschlag, kennengelernt.
Der Trampolinpark hatte am Dienstagmorgen für zwei Stunden für 18 Ferienkinder seine Türen geöffnet. Jump and Fly war angesagt und genügend Zeit einmal die zehn action- und abwechslungsreiche Trampolin-Attraktionen auszuprobieren.
Sportschiessen lernten am Dienstagabend drei Ferienkinder bei ihrem Besuch des Schützenverein 1926 Leihgestern. Neben der Anlage und den Schießständen wurde dann mit dem Luftgewehr geschossen. ©Fotos: Thomas Wißner
Die zweite Ferienspielwoche ist nun bereits zu Ende. Ein Rückblick in Bildern zeigt nicht nur einige ausgewählte Veranstaltungen, sondern auch die Vielfalt der Möglichkeiten die einmal mehr die Ferienspiele während der Schulferien bieten.