Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 31/2020
Gestaltung Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ferienspiele in der vierten Woche

Bubble Balls lernten während zwei Kursen 19 Ferienkinder auf dem Kunstrasenplatz im Stadion im Stadtzentrum kennen. Von wegen Coronaabstand, da durfte einmal so richtig Kontakt geübt und gegeneinander losgegangen werden. Kunststück natürlich, denn wer in einem Bubble Ball steckt, der ist bestens geschützt. Simon Eller von GeoFun erklärte den Ferienkindern alles Wichtige was es bei Bubble Ball zu beachten gibt und schon war der Spaß riesengroß, als es darum ging Kontakt aufzunehmen

Bumerang bauen und werfen lernten zehn Ferienkinder bei Axel Lührmann. Dieser erklärte den Ferienkindern im Bauhof die Welt der Bumerangs und sodann ging es daran mit einem Zimmerbumerang aus Papier die Wurftechnik zu üben. Anschließend wurden Holzbumerangs gebaut und einem ersten Flugtest unterzogen. Und siehe da, alle kehrten wieder zurück und keiner ging verloren.

Aquazumba bot neun Ferienkindern im Freibad nicht nur eine erfrischende Abkühlung sondern auch jede Menge Tanzspaß im Wasser. Zu Latinorhythmen und zu aktueller Musik wurde im Wasser im Nichtschwimmerbereich getanzt, zeigte Zumbatrainerin Kirstin Viertelshausen den Ferienkindern was zu machen ist.

Holzspielzeug und Holzdeko fertigten neun Ferienkinder in der Holzwerkstatt im städtischen Bauhof unter Anleitung von Axel Lührmann an. Da wurde nach Herzenslust gesägt, gebohrt, geschliffen, gehämmert und gepinselt. So entstanden Boote, Flugzeuge, Schmuckbäume, Schatzkisten und Kleinspielzeug.

Waldabenteuer erlebten am Dienstag sieben Ferienkinder die gemeinsam mit Revierförster Jörg Sennstock, Jugendpflegerin Alexandra Agel und Johanna Weiß auf eine Waldtour gingen. Da gab es viel zu erfahren über Jungbäume, Baumwachstum und Biotope, konnten Eidechsen und Schlangen sowie auch ein Fuchsbau in Augenschein genommen werden. Ein spannendes Waldabenteuer direkt vor der Haustür. ©Fotos: Thomas Wißner

Die vierte Ferienspielwoche ist nun auch bereits vorbei und die Ferienspiele 2020 biegen bereits auf die Zielgerade ein. Doch auch in der zurückliegenden Woche gab es wieder jede Menge toller Angebote