Boule-Spielen lernten am vergangenen Freitag elf Ferienkinder beim Boule-Club Linden kennen. Auf der Vereinsanlage an der Main-Weser-Bahn ging es auf Wutzchenjagd, wurden Wurf- und Legetechniken gelernt und zahlreiche Boulespieler um die Vorsitzende Astrid Reinhardt erklärten den Ferienkindern wie Boule funktioniert.
Lasertag im LaserPlaza Linden war am Dienstag in zweiter Auflage angesagt und 22 Ferienkinder mit dabei um vier Stunden lang mit Musik und viel Spaß in die Laserwelt einzutauchen. Neben dem klassischen und bewährten Team Play wurden auch weitere Spielmodis ausprobiert.
Am Dienstag startete zudem das Pfadfinderzeltlager in der Grube Fernie. "Weltreise- In 99/72 Stunden um die Welt" lautet in diesem Jahr für 31 Ferienkinder das Motto. 22 Betreuer einschließlich des Küchenteams sind im Einsatz, wurden sieben Schlaf-, ein Versammlungs- sowie jeweils ein Küchen- und Materialzelt aufgebaut. Bei der Weltreise lernen die Ferienkinder auch kulinarisch Europa, Afrika, Asien und Südamerika kennen, gibt es passende Gerichte und zudem ist an jedem Tag ein ehemaliger Bewohner eines solchen Kontinents zu Gast und berichtet von dort.
Lagerleben ist in der Grube Fernie angesagt
und das Essen wird passend zum "Tagesbesuch" serviert. ©Fotos: Thomas Wißner
Vier der sechs Wochen bei den 45. Ferienspielen sind nun bereits um. In dieser Woche finden nun auch Mehrtagesveranstaltungen statt,. Wurde einmal mehr in der Grube Fernie ein Zeltlager errichtet und auch sonst erfreuen sich die Veranstaltungen reger Beteiligung.