Die echte Paw Patrol in Form der Rettungshundestaffel der Johanniter-Unfallhilfe (JUH) lernten neun Ferienkinder bei ihrem Besuch der Johanniter in Großen-Linden kennen. Martin Tasci-Lempe und Theresa Bolte begrüßten die Ferienkinder und dann ging es in einem Blaulichtfahrzeug der JUH nach Buseck, wo bereits Rico Merker, der Leiter der Rettungshundestaffel, auf dem Trainingsgelände mit den Vierbeinern auf die Ferienkinder wartete und diesen alles zeigte.
Am Schnupperangeln des Angelsportverein Großen-Linden beteiligten sich sieben Ferienkinder. Das bereits zweite Schnupperangeln fand erneut unter der Leitung von Jugendwart Jan Rückert statt, der gemeinsam mit drei erfahrenen Anglern den Ferienkindern am See der Grube Fernie den Umgang mit der Angel wie auch einiges über Flora, Fauna und die Ökologie des Sees erklärte.
Rock 'n Roll – Tanzen ist seit Montag in den Räumen des Gießener Tanz-Club `74 im Bachweg in Gießen angesagt. 16 Ferienkinder lernen bei Peter Hesse die Tanzschritte bei fetziger Musik und mit viel Spaß. Am heutigen Freitag findet von 16 bis 18 Uhr das Abschlussturnier statt!
Die Tiere des Waldbodens lernten am Dienstag acht Ferienkinder bei einem Waldgang mit Revierförster Jörg Sennstock kennen. Beim Gang durch den Stadtwald wurde der Waldboden mit den darin vorkommenden kleinen Tierarten unter die Lupe genommen, konnten Schnecken, Asseln, Springschwänze, Regenwürmer und Ameisen entdeckt werden.
Filzen lernten am Dienstagnachmittag sechs Ferienkinder bei Alexandra Verhoeven kennen. Mit bunter Wolle und Seifenlauge konnten kleine Taschen, Kissen, Bälle, Bänder, Blumen wie auch Tiere angefertigt werden. ©Fotos: Thomas Wißner
So schnell kann`s gehen und die 45. Lindener Ferienspiele sind auch schon vorbei. An diesem Wochenende gibt es die letzten Veranstaltungen. Hier noch ein Rückblick auf die Veranstaltungen der letzten Woche