Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 36/2025
Gestaltung Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Felix Strobl gestaltet 170. Zyklus der "Galerie im Rathaus"

Bürgermeister Fabian Wedemann begrüßte die Besucher zur Vernissage

mit Gemälden von Felix Strobl und drei Gemeinschaftsarbeiten mit Ehefrau Manuela. Hier der Künstler mit seinem Gemälde “Elefantenfriedhof” und “Corsage of Burning Flowers” (links von Ehefrau Manuela – die auch das Hemd des Künstlers designd hat).

Musikalisch umrahmte das Londorfer Gesangsensemble »A Quarter to sing« unter der Leitung von Arndt Roswag die Vernissage

Zahlreiche Besucherw aren zur Vernissage gekommen

(v.l.) Bürgermeister Fabian Wedemann, Felx Strobl und Ausstellungsleiter Hans Ulrich Heymann ©Fotos: Thomas Wißner

„Vielen Dank, dass Sie Ihre Arbeiten hier mit uns teilen und damit das Rathaus zu einem Raum lebendiger Kunst machen“, freute sich bei der Eröffnung des unter dem Titel „Old and New Me" stehenden 170. Zyklus der Galerie im Rathaus Bürgermeister Fabian Wedemann (CDU) über die von Felix Strobl ausgestellten Arbeiten. Diese sind bis zum 31. Oktober im Rathaus zu sehen und bieten eine bunte Mischung aus Naturmotiven, Tieren und grafischen Formen - manchmal filigran, manchmal kräftig, aber immer mit besonderer Wirkung. Neben den 43 Bildern gibt es zudem auch drei gemeinsam mit Ehefrau Manuela, einer gelernten Gewandmeisterin, gestaltete Gemeinschaftsarbeiten mit Stoffdesigns. “Felix Strobl ist ein Künstler, der mit viel Kreativität und Neugier arbeitet. Seine Bilder zeigen uns eine. In seinen Werken steckt nicht nur handwerkliches Können, sondern auch ein Stück seiner eigenen Gefühle und Erlebnisse. Genau diese Mischung macht seine Kunst spannend und nahbar”, so das Stadtoberhaupt.