Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 38/2022
Gestaltung Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

SPD Ortsverband Linden

In seiner Ansprache ging Mansoori auf die aktuelle politische Situation, den andauernden Ukrainekrieg und die Entlastungspakete ein.

Prof. Dr. Steffen Krieb (links), der von 2011 bis 2014 an der Spitze des Ortsvereins stand und in dieser Zeit auch als stellvertretender Unterbezirksvorsitzender fungierte sowie von 2004 bis 2011 das Amt des Fraktionsvorsitzenden inne hatte war darüber hinaus von 1997 bis 2011 Stadtverordneter und Bürgermeisterkandidat 2012 wurde für seine 25jährige SPD-Treue durch Gudrun Lang ausgezeichnet.

Bereits seit 40 Jahren gehört Stadtverordneter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender Dirk Schimmel der Partei an, dem hier Kaweh Mansoori Urkunde und Nadel überreichte

Ehrungen bei der SPD Linden (v.l.) SPD Hessen-Süd-Vorsitzender Kaweh Mansoori, Prof. Dr. Steffen Krieb, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Gudrun Lang, Dieter Stengel, Dirk Schimmel, Reinhard Schäfer und Ortsvereinsvorsitzender Andreas Eichberger. ©Foto: Thomas Wißner

Sommerempfang mit Kaweh Mansoori und Ehrungen

Ehrungen langjähriger Mitglieder prägten den Sommerempfang des SPD Ortsverein Linden. Vorsitzender Andreas Eichberger konnte dazu zahlreiche Mitglieder im Sitzungssaal der Lindener Radstuben begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem Frankfurter Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des SPD Bezirks Hessen-Süd, Kaweh Mansoori. Traditionell wird der Sommerempfang dazu genutzt die vergangenen zwölf Monate Revue passieren zu lassen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Gleich zwei Wahlen standen in diesem Zeitraum an – und beide verliefen Höchsterfreulich. Bei der Bundestagswahl konnte Felix Döring das Direktmandat gewinnen und zudem die SPD an die Regierungsspitze zurückkehren. Die erneute Wiederwahl von Anita Schneider als Landrätin machte die Erfolgsbilanz perfekt. Für 50-jährige Verbundenheit zur SPD wurden Dieter Stengel und Reinhard Schäfer gedankt. Stengel war elf Jahre Stadtverordneter und fungierte von 1977 bis 1985 als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender. Am Sommerempfang nicht teilnehmen, aber dafür umgehend im Nachgang bei einem Hausbesuch durch Eichberger und Lang geehrt wurde Lothar Lang für 70-jährige Mitgliedschaft.