Landkreis Gießen. Vom 26. bis 27. Oktober können Mädchen ab elf Jahren aus dem Landkreis und der Stadt Gießen zwei Tage voller spannender Workshops umrandet von einem bunten Rahmenprogramm erleben. Die Mädchenaktionstage sind ein Kooperationsprojekt des Jugendbildungswerks des Landkreises Gießen und des Facharbeitskreises Mädchenarbeit im Landkreis Gießen. Dieses Jahr finden sie an der Anne-Frank-Schule in Linden statt und werden in Kooperation mit der Jugendpflege Linden, Sozialarbeit an Schulen und dem Caritasverband Gießen e.V. veranstaltet.
Während der Mädchenaktionstage können die Teilnehmerinnen ihre Wünsche, Ideen, Interessen und Erfahrungen untereinander und mit den anwesenden Teamleiterinnen austauschen. Skaten, Yoga, Trickfilm sowie kreative Angebote und vieles mehr bieten insgesamt elf verschiedene Workshops der Mädchenaktionstage 2022.
Nach zwei Jahren Pause finden die Mädchenaktionstage in diesem Jahr wieder mit Übernachtung statt. Die Kosten betragen 25 Euro für Programm und Verpflegung. Das komplette Programm und der Anmeldeflyer können unter www.lkgi-jugendfoerderung.de heruntergeladen werden.
Weitere Informationen erteilt Jugendbildungsreferentin Elisabeth Werbelow, Telefon 0641 9390-9112, E-Mail: elisabeth.werbelow@lkgi.de.
Anmeldeschluss für die Mädchenaktionstage 2022 ist der 14. Oktober.