Neuer Trainer an der Seitenlinie: Baris Semin
Neuzugang Alexander Friske am Ball
Korbwurf Ole Weber
U12 - Faßbender
U12 - Guth
U 14 - Hornung
Mit insgesamt acht Teams gehen die Basketballerinnen und Basketballer von Linden in die neue Spielzeit. Neben den in die Bezirksliga aufgestiegenen Männern, wird bei den Jungen eine U18, eine U16, eine U14 und bei den Mädchen eine U16 sowie im Bereich der „Minis“ (mixed) zwei Teams der Altersklasse U12 und ein Team der Youngsters von der U10 in der Sporthalle der AFS auf Korbjagd gehen.
Das Team der Männer konnte als Aufsteiger in der Bezirksliga beim Saisonauftakt in Grünberg gegen die aus der Landesliga abgestiegenen Gallusstädter die Punkte entführen und siegte in einem hartumkämpften, spannenden Spiel am Ende mit 76:74!
Mit dem aus Wetzlar gekommenen Neuzugang Alexander Friske und unter dem neuen, erfahrenen Coach Baris Semin hielten die Lindener das Spiel immer eng, es gab viele Führungswechsel, aber nie konnte sich eines der Teams mit mehr als 8 Punkten absetzen.
Bei einer 74:71 Führung der Appelt und Co. im 4. Viertel, versenkte der Grünberger Alexander Kratz einen Dreier zum Ausgleich. Nach einer Auszeit durch Coach Semin, konnte nach erfolgreichem Einwurf an der Grundlinie der Lindener Flügelspieler Niklas Hilscher den siegbringenden Wurf versenken und das Team feierte anschließend diesen erfolgreichen Start.
Treffsicherste Werfer bei Linden waren Teamkapitän Ole Weber (23 Punkte), Leon Theiss (17) und Luke Wohlfeil (13).
Eingefügt aus Artikel #00000000000049834515:
Bei den Jugendteams hatten die Jungen der U14 und die U12-2 ein Heimspiel, die U10 musste bei den Altersgenossen der Licher 3. Mannschaft ran.
Alle 3 Spiele konnten von Linden Basketball gewonnen werden.
Die U10 vom Trainerteam Laura Theiss und Maxim Witkowski hatte keine Gegenwehr beim Spiel in Lich, denn deren dritte U10 Mannschaft hatte viele Anfänger und jüngere Kids im Team und die Lindener siegten so am Ende sehr deutlich.
Ebenfalls sehr deutlich siegte die U12-2 beim Saisonauftakt in heimischer AFS-Halle gegen die 3. Licher Mannschaft. Unter der Leitung der beiden Trainer Emelie Länger und Kirill Vakulenko präsentierte sich die Mannschaft in ausgezeichneter Verfassung. „Die Kinder waren sehr gut auf den Gegner eingestellt“, lobte das Trainerduo nach dem Spiel. Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass die Lindener hochmotiviert und gut vorbereitet waren. Besonders auffällig: Die aggressive Verteidigung störte den Ballvortrag der Licher frühzeitig und ermöglichte viele einfache Punkte durch Fastbreaks.