Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 43/2020
Gestaltung Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herbstausflug des Therapeutischen Reiten

Über den Steinweg

führte der Herbstausflug

bei bester Laune und Masken

über dei Waldstraße dann

zum Sportplatz, wo sich deises ungewohnte Bild neben dem Biergarten bot

und sich Kristina Hänel (rechts) bei Luigi Laurito bedankjte udn einmal kurz die Zügel aus der Hand gab. ©Fotos: Thomas Wißner

Lange hat Kristina Hänel gewartet um mit Kindern, Eltern und Betreuern des Therapeutischen Reiten in Leihgestern gemeinsam eine Feier auf die Beine zu stellen. Bereits im November vergangenen Jahres hatte das Therapeutisches Reiten eine Spende in Höhe von 1.000 Euro vom Förderverein Soziale Dienste Linden erhalten, der damals den Erlös seines 5. Multikulturellen Suppentag überreichte. Doch aufgrund der Coronapandemie mußte auch beim Therapeutischen Reiten das alljährliche Sommerfest abgesagt werden und auch ein Weihnachtsfest wird es in diesem Jahr aufgrund der Einschränkungen nicht geben. So wurde nun am vergangenen Samstag ein Herbstausflug organisiert, wurde Pascha vor die Kutsche gespannt und die Therapiepferde gesattelt um vom Breiten Weg über den Steinweg zum Mühlberg zum TSG-Sportheim „bei Lauritos“ zu fahren. Hier hatte im Biergarten Luigi Laurito alles für eine Feier auf Abstand vorbereitet – und das Wetter spielte dabei auch bestens mit.