Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 50/2019
Gestaltung Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtskonzert der Anne-Frank-Schule

Anna Lauber und Jessica Heck vom Pausenradioteam geleiteten durchs Konzert, das nach einem Orgelvorspiel von Ursula Reul der von Burga Seidel-Ulrich geleitete Projektchor der Klassen 5/6 mit „Singen wir im Schein der Kerzen“ und „Mache dich auf und werde Licht“ eröffnete

Lehrerband mit Ursula Reul, Inga Saalmann, Regina Steger und Martin Hering-Pownall sangen „Merry christmas everybody“

Querflötenquartett unter Beate Lindemann „1st Noel“ und „Halleluja“ sowie „The Herald Angels“

Spanischkurs unter der Leitung von Inga Saalmann trug unter der Klavierbegleitung von Nora Farfar die spanischen Weihnachtsklassiker „Feliz Navidad“ und „Noche de Paz“ vor.

Die Magic Music Kids sangen „Jingle Bell Rock“ ©Fotos: Thomas Wißner

Am Nikolaustag war einmal mehr die Christkönigskirche Schauplatz des alle zwei Jahre stattfinden Weihnachtskonzert der Anne-Frank-Schule (AFS). 150 Schülerinnen und Schüler gestalteten ein unterhaltsames Konzert in der Vorweihnachtszeit mit bekannten und beliebten Melodien. Schulleiterin Uta Schmidt-Frenzl konnte sich über ein volles Gotteshaus freuen und dankte ganz besonders den mitwirkenden Schülern. „Jeder von Euch, liebe Mitwirkende, zeigt uns dies ganz deutlich. Jeder ist wichtig, damit dieses Weihnachtskonzert zum Erfolg wird“.