Titel Logo
Lindener Nachrichten
Ausgabe 50/2019
Infos aus den Kindergärten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nikolaus kam zur Weihnachtsfeier der Lindener Zwerge

Trotz vollem Programm am Nikolaustag ließ es sich dieser nicht nehmen und schaute auch bei der Weihnachtsfeier der Lindener Zwerge vorbei. Diese hatte mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, zu dem auch Eltern und Großeltern eingeladen waren, begonnen und nach einem gemeinsam gesungenen Nikolauslied sowie einem Gedichtvortrag kam dann auch der Nikolaus vorbei. Die Weihnachtsfeier fand eine besondere Fortsetzung mit dem Lebendigen Adventskalender an dem sich die Kita erstmals beteiligte um das sechste Fenster bei Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen zu öffnen. Dazu wurde ein Lichterlied gesungen und es gab auch eine Nikolausgeschichte. ©Foto: Thomas Wißner