Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Stadtverwaltung Leun ab dem 31.03.2025 für alle Abteilungen keine Terminvergabe mehr anbietet. Bis zu diesem Datum können weiterhin Termine vereinbart werden.
Alle Angelegenheiten, die das Bürgerbüro betreffen, können ab dem 01.04.2025 zu den gewohnten Öffnungszeiten ohne vorherige Anmeldung bearbeitet werden.
Für Angelegenheiten aller weiteren Abteilungen, wenden Sie sich vorab bitte telefonisch oder per Mail an den entsprechenden Mitarbeiter.
Bitte beachten Sie, dass alle schon vereinbarten Termine ab dem 01.04.2025 nicht mehr berücksichtigt werden können.
Ist Ihr Ausweis noch gültig?
Hiermit bitten wir alle Bürger, auf die Gültigkeit ihrer Ausweisdokumente zu achten und die Neubeantragung rechtzeitig vor Ablauf bei der Stadtverwaltung/ Bürgerbüro, in die Wege zu leiten.
Es wird jeweils das alte Ausweisdokument und ein biometrisches Passbild benötigt, welches nicht älter als 1 Jahr sein darf.
Folgende Gebühren müssen direkt bei der Beantragung (Bar / EC) bezahlt werden:
Da die Dokumente von der Bundesdruckerei ausgestellt werden, muss mit einer Wartezeit von 3-4 Wochen (Personalausweis), 6-8 Wochen (Reisepass), 2-3 Werktage (Expressreisepass) gerechnet werden.
Bei Minderjährigen ist die Zustimmung von beiden Sorgeberechtigten erforderlich. Einen Vordruck dafür, können Sie sich auf unserer Homepage www.leun.de unter Rathaus & Politik / Formulare / Bürgerbüro ausdrucken oder bei der Stadtverwaltung im Bürgerbüro abholen.
Das antragstellende Kind muss bei der Antragstellung des Ausweisdokuments in jedem Fall mit vor Ort sein.
Bei Fragen, steht Ihnen das Bürgerbüro der Stadt Leun in den Öffnungszeiten zur Verfügung, Tel.: 06473 - 9144 - 0.